Teckel vom Diebesgrund
Teckel vom Diebesgrund

Neuigkeiten !

Heute wurde dem Dax vom Diebesgrund ,( Mutter Jule und Schwester Dakia ) , das Leistungszeichen Schweißnatur vom DTK verliehen. Wir als Züchter sind natürlich auch ganz stolz auf Dax. Waidmannsheil.

Filous ( Eyk vom Diebesgrund ), erste Nachsuche mit 4 Monaten !

Mit 4 Wochen schmeckt auch der Brei. Eyk,Edi,Etana,Enya-Lucie und Elsa.

17 Tage alt. Mittagsschlaf ist angesagt.

Die Welpen sind jetzt eine Woche alt und voll agil.

Am 27.3.2020 hat Dakia 2 Rüden und 3 Hündinen auf die Welt gebracht.

Heute 21.03.2020, Tag 60. Dakia frißt nichts und liegt nur in der Wurfkiste. Es kann jeden Moment los gehen. Wir sind bereit und hoffen das Beste.

Dakia, bei Tag 51 der Trächtigkeit.

Heute Tag 49 der Trächtigkeit. Dakia wiegt jetzt 10,5kg. Es ist Leben in ihrem Bauch. Die Babys bewegen sich.

Dakia hat heute von Marion und Armin ein Schwangerschaftpaket bekommen. Vielen lieben Dank.

Dakia hat Stand heute 29.02.2020 schon 1,5kg zugenommen. Laut letztem Ultraschall wird es ein größer Wurf geben.

Das Kinderzimmer mit Wurfkiste ist fertig.

Aydo vom Sauern Grund, der Deckrüde von Dakia.

Dakia ist trächtig. Waren heute beim Ultraschall. Der Wurf wird so um den 25.3.20 fallen.

Dakia wurde heute am 22.01.2020 vom" Aydo vom Sauern Grund" das erste mal gedeckt. Wir waren vorher beim Tierarzt, um den perfekten Zeitpunkt für den Deckackt zu bestimmen.

Beide Teckel sind frei von PRA und IO.

Wenn sie aufgenommen hat, wovon wir ausgehen, müßte  um den 25.03.2020 der Wurf fallen.

Welpentreffen 2018 !

Mama Jule bekam Besuch von ihren Kindern. Es kamen Cayenne, Carla, Don Gustl und Dux. Es war ein schöner Nachmittag mit interessanten Gesprächen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die Welpen entwickelt haben und mit Ihren Familien zusammengewachsen sind. Einmal mehr konnten wir uns überzeugen, dass unsere Welpen in gute Hände gekommen sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Welpentreffen. Jetzt noch ein paar Fotos.

 

Jule mit Frauchen und Tante

Gesellige Runde

Don Gustl

Cayenne mit Frauchen

Dux

Carla

Indiana

Dakia rechts im Bild

Nun hat auch Dakia ihre Anerkennungsurkunde für Revierübergreifende Nachsuchen von der Oberen Jagdbehörde in Kassel.

Am 12.5.2018 hat Dakia mit 100 Punkten und als Tagessieger ihre Schweißprüfung bestanden. Es waren angetreten ein Beagle, RH Teckel, KH Teckel und eine Tiroler Bracke. Bestanden haben alle Hunde. Danke an das Richtergespann, den Fährtenlegern und dem Jagdpächter.

Carl vom Diebesgrund. Sohn von Jule. Geb. 15.01.2014. Was für ein stolzer Teckelrüde.

Dakia heute mit fast 2 Jahren.

Am 17.9.2017 haben Dakia und Ihre Schwester Donna-Elsa die BHP-G in Reichelsheim bestanden. Wir sind stolz auf unseren D-Wurf.

Heute den 25.8.2017 haben wir diese Urkunde vom DTK bekommen.

Am 8.8.2017 hat Dakia mit voller Punktzahl ihre Jagdliche-Wassertauglichkeit bestanden.

Am 2.7.2017 hat Dakia bei der Zuchtschau in Darmstadt ein "sehr gut"bekommen.

Am 10.6.2017 hat "Dax vom Diebesgrund", Sohn von Jule, die Schweißprüfung bestanden. Waidmannsheil Euch Beiden.

 Am 9.4.2017 hat Dakia ihre Spurlautprüfung als Tagessieger bestanden.

 

Am 24.03.2017 hat Dakia Ihre Schußfestigkeitsprüfung bestanden.

 

Don-Gustl vom Diebesgrund, Bruder von Dakia.

Am 16.10.2016 bestand Dax vom Diebesgrund mit nur 7,5 Monaten die BHP 1 und 2. Er ist ein Welpe von Jule. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

24.7.2016  Wir waren heute in einem Saugatter. Jule und Indiana haben die Sauen aufgemischt. Natürlich jeder für sich allein. Das war eine sehr gute Erfahrung und man sah wie die Hunde arbeiten. Dakia hat mit ihren 5 Monaten sie auch super verbellt. Sauen von 50kg-70kg.

 

Am 28.4.,29.4. und 30.04.2016 sind die Welpen ausgezogen.

Heute Nacht hat unsere Jule, 3 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt gebracht. Allen geht es bestens. Bilder, bei Jule D Wurf.

 

Am 08.02.2016 waren wir wieder bei der Ultraschalluntersuchung. Soweit die Tierärztin alles sehen konnte , ist alles bestens. Die Kleinen sind ca. 8cm groß. Der Wurf müßte um den 21.02.2016 fallen.

 

Heute den 18.01.2016 waren wir beim Tierarzt und haben eine Ultraschalluntersuchung bei Jule machen lassen. Jule hat aufgenommen. Sie ist trächtig. Die Kleinen sind so 1cm groß.

Ultraschallbild eines Welpen.

Am 23.12.2015 und 25.12.2015 ist Jule gedeckt worden . Die Welpen müßten dann um den 21.02.2016 auf die Welt kommen.

Jules Deckrüde " Principal vom Goldgrund. Genannt Heinrich.
Auch Carla vom Diebesgrund, hat die Brauchbarkeitsprüfung bestanden. Wir als Züchter freuen uns sehr und wünschen Waidmannsheil.
Claudius mit Carla.nach bestandener Brauchbarkeitsprüfung.
Rene mit Candy und Urkunde
Candy vom Diebesgrund.
Am 19.09.2015 hat Candy die jagdliche Brauchbarkeit bestanden.Wir als Züchter sind auch ganz Stolz darauf.

Am 11.5.2015 hat Betina ihren Jagdschein bestanden.

 

Der Jägerschlag von Betina

Am  15.01.2015  sind die Welpen schon 1 Jahr alt geworden.

Cayenne spielt auch gerne im Schnee.
Carla. 1 Jahr alt. Ist es nicht eine schöne Hündin geworden?
Coralies Lieblingsplatz am Ofen.
Coralie liebt die Wärme.
Carl tobt im Schnee.
Bin ich nicht ein stattlicher junger Mann?
Bin ich nicht hübsch? Candy.

Welpentreffen am 3.8.2014 !

Herrchen & Frauchen
Flughund Carl mit Cayenne.
Carl und Cayenne beim Spielen.
Carl auf der Pirsch
Coralie,Carl und Cayenne.
Die Rasselbande.
Cayenne mit 7,5 Monate.
Carl mit 7,5 Monate.
Coralie mit 7,5 Monate.

Züchter im DTK

Hier finden Sie uns

Teckel-vom-Diebesgrund
Zur Hertelsmühle 1

64711 Erbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6062 61220

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Teckel vom Diebesgrund